Advanced Cardiovascular Life Support (ACLS) Provider

Partner-Kurs
(4 Kundenbewertungen)
Veranstalter:
PULS
Dauer: 2 Tage
CME-Punkte: 17
Ausbildungsart

Fortbildung

Level

Grundkurs

Zielgruppe

Ärzte, MFA, Pflegepersonal, Rettungsfachpersonal

Kurssprache

deutsch

Online verfügbar

nein

Zertifizierung/Verband

AHA (American Heart Association)

629,00 

Inkl. Kaffee/Getränke, kleinere Snacks und Mittagessen

Veranstaltungsort

PULS Trainingszentrum
Egartnerstr. 5
83233 Bernau am Chiemsee (DE)

Kursleiter:
Dr. med. Sandro Valle

Termine:

28.09.2024
16.11.2024
10% Gutscheincode:

Nur für registrierte User!

Bitte melde dich an oder registriere dich hier kostenlos.

Nur für registrierte User!
Bitte melde dich an oder registriere dich hier kostenlos.

Werden Sie zum Reanimationsprofi - mit der Teilnahme an diesem international anerkannten und nach höchsten Standards zertifizierten Kurs der American Heart Association!

Trainieren Sie mit PULS in traumhafter Lage am Chiemsee! Der Kurs zeichnet sich durch einen hohen Praxisanteil in kleinen Gruppen (2 Instruktoren für max. 6 Teilnehmer) aus. Auch das Skillstraining findet in Kleingruppen statt. Nach dem Kurs ist ein „Get together“ am See möglich.

 

Kursinhalte:

  • Basic Life Support/optimale Herzlungenwiederbelebung
  • Atemwegsmanagement inkl. Intubation, Tipps & Tricks
  • Grundlagen der EKG-Auswertung, Diagnose und Therapie bradykarder und tachykarder Herzrhythmusstörungen
  • Anwendung und Training der aktuellen Reanimationsleitlinien 2020
  • Behandlung bei akutem Koronarsyndrom (ACS) und Schlaganfall
  • Behandlung bei Rückkehr eines Spontankreislauf (ROSC)
  • Kommunikation, Teamtraining, ABCDE, CRM
  • Umgang mit dem Tod
  • EXKLUSIV: intraossäre Bohrung/ i.v.-Punktionen üben am Phantom, Training am echten Patientenbett (Intensivbettplatz mit Monitoring/Perfusoren)

Kursprogramm

4 Bewertungen für Advanced Cardiovascular Life Support (ACLS) Provider

  1. Christine

    Kurs besucht am 23.07.2022

    Super Kurs mit einer perfekten Mischung aus Theorie und Praxis. Extrem viel gelernt, freue mich schon auf den Refresher.
    Vorbereitung auf den Kurs ist Voraussetzung, um dann auch sinnvoll am Kurs teilnehmen zu können.

    Verbesserungsvorschläge:
    Keine

  2. Fabian Ripke

    Kurs besucht am 14.05.2022

    Auch als Facharzt für Anästhesie mit langjähriger notfall- und intensivmedizinischer Erfahrung profitiert man enorm vom regelmäßigen Einüben der CPR- und Periarrest-Behandlungspfade. Durch Vorab-Lektüre des (etwas langatmigen, weil stark redundanten) AHA Kursbuches kann man seine theoretischen Kenntnisse auf den aktuellen Stand bringen. Wirklich interessant wird es aber dann erst bei der Umsetzung in realitätsnahen Simulationen im 2-tägigen Kurs. Martin und Sandro coachen die Teilnehmer mit einer sehr ruhigen, professionellen und trotzdem lockeren Art sodass die Atmosphäre durchweg sehr angenehm ist. Darüber hinaus ist der Kurs sehr gut strukturiert, die technische Ausstattung ist nicht zu toppen und die Räumlichkeiten sind mit Liebe zum Detail eingerichtet. Die Zeit vor und nach dem Kurs kann man am sagenhaft schönen Chiemsee verbringen. Bernau ist von München auch super mit dem Zug zu erreichen.
    Insgesamt kann ich den ACLS Kurs bei PULS Chiemgau uneingeschränkt empfehlen.

  3. Christina

    Kurs besucht am 11.09.2021

    Ich war im September zum ersten Mal auf einem AHA-Kurs und habe mich auch aufgrund meiner klinischen Tätigkeit für den ACLS entschieden. Speziell der Kurs in Bernau war wirklich toll. Extrem engagierte Dozenten, die einen auch persönlich an die Hand und nach Schwerpunkten fragen. Keine Frage ist zu dumm. Durch das kleine Teilnehmerteam ist eine wirklich gute Betreuung gewährleistet. Das sehr ausführliche Kursmaterial wird einem vorher zugeschickt sowie sämtliche Daten zu den Eingangstests. Das Essen war auch klasse. Kennt man von anderen Kursen anders. Die Kurslocation ist schick, liebevoll eingerichtet und völlig ausreichend. Die Umgebung im Chiemgau ist sowieso immer einen Urlaub wert. Parkplätze war auch kein großes Thema. Auch gab es für alle, die teilnehmen wollten am Abend noch ein gemeinsames schönes Abendessen direkt am Chiemsee.

    Verbesserungsvorschläge:
    Keine Wünsche offen. Für das regnerische Wetter konnte niemand was 🙂 Respekt vor dem Kurs und den Inhalten sollte man jedoch haben. Man muss sich wirklich darauf vorbereiten.

  4. M. Eckmann

    Kurs besucht am 23.04.2022

    Klasse ACLS-Kurs mit vielen unterschiedlichen, praxisnahen Übungsszenarien eines Herz-Kreislauf-Stillstandes sowie Periarrest-Rhythmen. Tolle Betreuung durch die beiden Instruktoren Martín und Sandro, die mit konstruktiver Kritik zu einem nachhaltigen Lernerfolg beitragen. Kursskript wird vorab per Post geschickt. Anfahrt von München aus innerhalb von 50 Minuten über die A8, der Chiemsee lädt nach dem Kurs auch zum Entspannen ein. Tolle Aktion war nach dem ersten Kurstag ein gemeinsames Abendessen in einem Restaurant am See.
    Ich kann den Kurs uneingeschränkt empfehlen und habe auch vor meinen Refresher und ggf. einen PALS Kurs bei Puls zu absolvieren.

Füge deine Bewertung hinzu
Kontakt
Newsletter