FAQ – häufig gestellte Fragen

Warum soll ich mich anmelden?

Du hast folgende Vorteile von einer Anmeldung:

  • Behalte die für Dich interessante Kurse nicht aus den Augen durch deine individuelle Merkliste.
  • Bleibe auf dem Laufenden durch regelmäßige Informationen über empfehlenswerte Kurse, Rabattaktionen etc.
  • Stelle Fragen und nutze unsere Sekretärfunktion.
Was passiert mit meinen Daten, wenn ich mich anmelde?

Deine Daten bleiben sicher bei uns auf dem Server, wir werden sie nicht an Dritte weitergeben und nutzen sie ausschließlich, um dir oben genannte Vorteile zu ermöglichen  – siehe Datenschutzerklärung.

Welche Kosten enstehen für mich?

 Für Kurssuchende ist die Plattform komplett kostenfrei. Wir möchten die medizinische Ausbildung verbessern und nicht verteuern. Du kannst dies unterstützen, indem du gute Kurse bewertest und uns fehlende Kurse meldest!

Ich kenne Kurse, die nicht im Kursverzeichnis aufgeführt werden, warum ist das so?

Wir haben den Anspruch wirklich sämtliche Kursanbieter kostenfrei in unsere Datenbank aufzunehmen. Natürlich kann es immer sein, dass noch Kurse fehlen. Das sollte aber mit der Zeit immer weniger der Fall sein. Wenn ihr uns fehlende Kurse zuschickt, nehmen wir sie umgehend auf. 

Was bedeutet der Hinweis "´Partner" bei den Kursen?

Die Kursanbieter in der medizinischen Fortbildung haben die Möglichkeit verschiedene Partnerschaften mit DocSkills einzugehen. Zum Beispiel können sie ihre Sichtbarkeit verbessern, indem ihre Kurse in der ersten Reihe angezeigt werden. Um dies für den Kurssuchenden transparent zu gestalten, werden sie als „Partner“ markiert. 

Was bedeutet „DocSkills empfiehlt“?

Das Label „DocSkills empfiehlt“ bei Kursen ist eine nicht käufliche Empfehlung, die auf persönlicher Erfahrung beruht.

Hast du weitere Fragen? Dann schicke Sie uns einfach.

6 + 14 =