Wer möchte nachhaltig für den Notfall gewappnet sein?

Wir bieten Kurse für Rettungssanitäter, Hebammen, Notärzte und alle anderen, die für den Notfall gewappnet sein wollen. Der Schlüssel von nachhaltig abrufbarem Wissen – auch in Notfallsituationen liegt darin, so reell und intensiv wie möglich zu trainieren. Wir entwickeln daher unsere Kurse ständig weiter und passen sie an die individuellen Bedürfnisse an.

Reserviere dir gleich einen Platz in unseren AHA-Kursen und trainiere endlich so, dass das Know-How bleibt. Wir haben kleine Gruppen, um individuell angepasst zu arbeiten. Das unterscheidet uns von großen Anbietern, daher ist die Teilnehmerzahl sehr begrenzt. Melde dich also jetzt gleich an!

Erlerntes muss unter Stress abrufbar sein

Kennst du das: du hast einen Kurs besucht und fandest ihn nicht schlecht. Im Nachhinein machst du aber so weiter wie immer und es fällt dir schwer, das erlangte Wissen im Notfall abzurufen? Grund dafür ist, dass du das Wissen nicht individuell erlernen konntest und das Abrufen unter Stress nicht trainiert hast. In großen anonymen Kursen mit abstrakten Fallbeispielen kann das nicht möglich sein.

Unter schlecht ausgebildetem medizinischem Personal leidet letztendlich die gesamte Gesellschaft. Unser Ansporn ist es deshalb, unsere Kursteilnehmer so gut auszubilden, dass sie im Notfall richtig handeln können. In unseren Kleingruppen können wir Notfallsituationen so real simulieren und so nachhaltig trainieren, dass du das Gelernte auch wieder abrufen kannst.

Wenn ihr euch als Notfallsanitäter oder Notarzt das nächste Mal bei einer Geburt, einem Kindernotfall oder einer anderen brenzligen Situation wieder findet, könnt ihr mit eurer erworbenen Expertise handeln und die Situation entschärfen.

Und weil wir finden, dass gute Kurse nicht die Welt kosten sollten, bekommst du über DocSkills auch einen Gutschein-Code für unsere Kurse.

Wenn sich das gut anhört, dann reserviere dir gerne einen Platz und schreibe uns, falls du noch Fragen hast!

Kontakt
Newsletter