Sportmedizin – 1. Kurshälfte (Modul 1, 2, 4, 5, 6, 12, 14, 15)

(1 Kundenbewertung)
Veranstalter:
AKADEMIE DAMPSOFT
Dauer: 120 UE
CME-Punkte: 120
Ausbildungsart

Weiterbildung

Level

Grundkurs

Zielgruppe

Ärzte

Kurssprache

deutsch

Online verfügbar

nein

Zertifizierung/Verband

DGSP

1.390,00 

Kategorie:

Veranstaltungsort

AKADEMIE DAMPSOFT
Carlshöhe 25
24340 Eckernförde (DE)

Kursleiter:
unbekannt

Nur für registrierte User!
Bitte melde dich an oder registriere dich hier kostenlos.

Die Akademie Dampsoft ist der größte Anbieter für Sportmedizinische Weiterbildung in Deutschland. In diesem von der Ärztekammer Schleswig-Holstein anerkannten Kurs können Sie die Zusatzbezeichnung „Sportmedizin“ erlangen. Voraussetzung zur Erlangung der Zusatzbezeichnung sind 240 Stunden Kurs-Weiterbildung. Der Kurs basiert auf dem neuen Curriculum von 2020.

Sie können den Kurs Sportmedizin in 2 Kurshälften absolvieren, wobei die Reihenfolge keine Rolle spielt. Die Module bauen nicht aufeinander auf, sondern behandeln verschiedene Themen.

1 Bewertung für Sportmedizin – 1. Kurshälfte (Modul 1, 2, 4, 5, 6, 12, 14, 15)

  1. Thilo

    Kurs besucht am 09.07.2022

    Kompakter Kurs, insgesamt wieder sehr abwechslungsreich von den Themen und Dozenten. Die Tage sind wir gewöhnt in Vormittag und Nachmittag unterteilt, die Masse des Kurses findet in der Akademie statt (gute Parkmöglichkeit, jedoch auch in guten 10 Minuten mit dem Rad von Eckernförde zu erreichen). Manche Sporteinheiten wie Segeln, Schwimmen, Golfen, Lacrosse) finden im Umkreis von ca 30 Minuten mit dem Auto statt.

    Bei den meisten Dozenten merkt man die Begeisterung für ihr Thema, was die Vorträge meistens spannend gestaltet, das gewisse Physiologie Themen eher zäh sind, versteht sich von selbst. Eine sehr negative Ausnahme gab es leider auch in diesem Kurs (eher Verkaufsberatung für Nährstoffanalysen).

    Die Kursunterlagen gibt es bequem per USB Stick.

    Verpflegung: tolle Kaffeemaschine und kleine Vormittags-/Nachmittagssnack.

    Mir hat es wieder gut gefallen, auch wenn es gefühlt etwas mehr Theorie war, als in der zweiten Kurshälfte.

    Verbesserungsvorschläge:
    Die Möglichkeit ein Mittagessen zu wählen fände ich nicht schlecht, bis auf den Fisch-Truck gibt es eher wenig Möglichkeiten und bei zwei Wochen wird das echt zäh, oder aber man bringt sich was mit.

Füge deine Bewertung hinzu
Kontakt
Newsletter