Pre Hospital Trauma Life Support (PHTLS) Provider
Veranstalter:
DBRD Akademie GmbH
DBRD Akademie GmbH
Dauer: 2 Tage
CME-Punkte: 24
Ausbildungsart | Fortbildung |
---|---|
Kurssprache | deutsch |
Online verfügbar | nein |
Zertifizierung/Verband | NAEMT |
Zielgruppe | Ärzte, Pflegepersonal, Rettungsfachpersonal |
Level | Grundkurs |
895,00 €
für Nicht-Mitglieder | für DBRD-Mitglieder: 795,- € | inkl. Buch, Zertifizierung, alle Seminargetränke, zwei Mittagessen & ein gemeinsames Abendessen
Veranstaltungsort
Münchner Rotkreuz AkademieSchumacherring 26
81737 München (DE)
Kursleiter:
unbekannt
Dieser Kurs soll die Teilnehmer im Rahmen der präklinischen Traumaversorgung in der raschen Erkennung und Behandlung von kritischen und nicht kritischen Traumapatienten schulen.
Kursinhalte:
- Ursachen von Traumen
- schnelle und strukturierte Beurteilung des Traumapatienten im präklinischen Setting
- Versorgung des Patienten gemäß international anerkanntem X-ABCDE-Schema
- Airway-Management bei Traumapatienten
- Trauma bei speziellen Patientengruppen (z.B. Kinder, Verbrennungsopfer, Schwangere)
Kursvorbereitung: 6 bis 8 Wochen vor Kursbeginn Vorbereitung mit dem Kursbuch & Eingangstest
Gültigkeit Zertifikat: 4 Jahre
1 Bewertung für Pre Hospital Trauma Life Support (PHTLS) Provider
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Dr. Kim Rau –
Kurs besucht am 28.05.2022
Auch dieser Buchstabenkurs in München hat sich für mich gelohnt! Das Team war motiviert und am zweiten Tag konnte man mit Schauspiel Patienten üben. Gut fande ich auch, dass sowohl Ärzte als auch Rettungsdienstpersonal am Kurs teilgenommen haben, so dass man durch ein Perspektivenwechsel ebenfalls noch etwas mit nach Hause nehmen konnte.
Es gab Butterbrezen zum Frühstück sowie ein gut zubereitetes Mittagessen mit vegetarischer Alternative.
Am ersten Abend gab es auch die Möglichkeit zum gemeinsamen Abendessen auszugehen.
Verbesserungsvorschläge:
Bei mir persönlich gab es etwas Organisationsschwierigkeiten, davon war der Rest allerdings nicht betroffen. Schön wäre auch noch gewesen, anstatt der Vorträge während der ersten Hälfte des ersten Kurstages bereits mehr Praxis einzubringen. Die Mentoren waren sehr offen für Feedback, so dass dieser Punkt bereits in den nächsten Kursen berücksichtigt werden soll.