Blended Kurs I – Prinzipien der operativen Frakturbehandlung mit praktischen Übungen

(2 Kundenbewertungen)
Veranstalter:
AO TRAUMA
Dauer: Präsenzkurs: 2 Tage
CME-Punkte: unbekannt
Ausbildungsart

Fortbildung

Level

Grundkurs

Kurssprache

deutsch

Online verfügbar

teilweise

Zertifizierung/Verband

AO

Zielgruppe

Ärzte

890,00 

AO Trauma Mitglieder: 800,- € ; inkl. Kursmaterialien, Kurszertifikat und Kaffeepausen

Veranstaltungsort

Universitätsklinikum Münster
Albert-Schweitzer-Campus 1
48149 Münster (DE)

Kursleiter:
Prof. Dr. med. Michael J. Raschke, Prof. Dr. med. Thomas A. Schildhauer, Prof. Dr. med. Johannes Zeichen

Nur für registrierte User!
Bitte melde dich an oder registriere dich hier kostenlos.

Der AO Trauma Prinzipienkurs richtet sich in erster Linie an Ärzte im ersten Abschnitt der unfallchirurgischen / orthopädischen Weiterbildung. Dieser Kurs wird im Blended-Learning-Format durchgeführt und besteht aus einem Präsenzteil und Online-Vorträgen. Der Online-Kurs beginnt vier Wochen vor dem Präsenzteil.

Im Präsenzkurs liegt der Fokus vor allem auf den praktischen Übungen zur Erlangung wichtiger Operationstechniken. Dazu gehören unter anderem das Festziehen einer Schraube und das Bohren mit unterschiedlich scharfen Bohrern.

Kursvorbereitung: „Online Precourse Self-Assessment”

Kursinhalt:

  • Prinzipien der Frakturheilung
  • Biomechanik der Frakturheilung & Behandlung diaphysärer Frakturen
  • Behandlung von Gelenkfrakturen
  • Behandlungsstrategien am proximalen Femur, beim Polytrauma & Varia

2 Bewertungen für Blended Kurs I – Prinzipien der operativen Frakturbehandlung mit praktischen Übungen

  1. Raphael

    Kurs besucht am 18.09.2022

    Guter Kurs, am Besten für das 2. Ausbildungsjahr geeignet. Vorher macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, da man einfach noch zu wenig gesehen hat.
    Die Kursleiter geben sich super viel Mühe, die Infrastruktur ist gut! Dank Synthes ist auch das Essen top 🙂

  2. NoraKoe

    Kurs besucht am 19.09.2022

    Ich habe diesen Kurs zu Beginn des 5. Weiterbildungsjahres besucht (Corona-bedingt) und war trotzdem total begeistert. Es war echt super, die grundlegenden Prinzipien zu wiederholen. Die Veranstalter haben sich mit dem Blended-Learning Format wirklich Mühe gegeben. Dabei war auch praktisch, dass man die Inhalte nachträglich per Video schauen konnte, wenn man zB durch Dienst o.ä. bei der Live-Übertragung verhindert war.
    Vor Ort waren die Dozenten total engagiert. Besonders gut gefallen haben mir die Fall-Diskussionen in Kleingruppen, wo die Prinzipien anhand von echten Fällen wiederholt wurden.
    Das gemeinsame Kursessen war nicht nur kulinarisch top, sondern auch eine super Gelegenheit um Kontakte zu knüpfen.
    Insgesamt ein sehr guter Kurs im schönen Münster um Basics zu lernen oder zu wiederholen und Kollegen kennenzulernen.
    Klare Empfehlung!

Füge deine Bewertung hinzu
Kontakt
Newsletter