Arthrosonographie-Kurse Muskuloskelettal (MSK) 1

(3 Kundenbewertungen)
Dauer: 3 Tage
CME-Punkte: 25
Ausbildungsart

Fortbildung

Level

Grundkurs

Kurssprache

deutsch

Online verfügbar

nein

Zertifizierung/Verband

DEGUM, KV, ÖGUM, SGUM

Zielgruppe

Ärzte

650,00 

inkl. Skript & Verpflegung

Veranstaltungsort

m&i-Fachklinik Enzensberg
Höhenstraße 56
87629 Hopfen am See/Füssen (DE)

Kursleiter:
Dr. med. Holger Reimers

Nur für registrierte User!
Bitte melde dich an oder registriere dich hier kostenlos.

Der Unterricht richtet sich nach den neuesten Prinzipien der Fachgesellschaften und für die Übungen stehen hochmoderne Sonografiegeräte zur Verfügung. Das Ziel des Kurses ist es, den diagnostischen Wert und hohen Nutzen dieser schnellen und sicheren Untersuchungsmethode kennen und schätzen zu lernen.

Die praktische Ausbildung steht im Vordergrund (über 50 Prozent der Kurszeit).

Kursinhalte:

  • KV-Qualitätsrichtlinien/DEGUM-Definitionen
  • Schnittbild-Diagnostik Gelenke und Weichteile
  • Sonogeräte-Vorstellung und praktische Einweisung
  • Praxis-Training: Sono-Schnittbild-Diagnostik

 

Kursprogramm (PDF)

3 Bewertungen für Arthrosonographie-Kurse Muskuloskelettal (MSK) 1

  1. Raphael

    Kurs besucht am 24.03.2023

    super Kurs!
    werde auf jeden Fall den Aufbaukurs besuchen!

  2. Verena Windisch

    Kurs besucht am 23.07.2021

    Sonographie finde ich wichtig. Habe den Kurs von einer Arbeitskollegin empfohlen bekommen. War froh die 3 Tage dort zu sein. Viel Zeit um Sonographie zu üben. Man hat viel gelernt. Man sollte aber danach auch im Arbeitsalltag üben, sonst vergisst man schnell viel.
    Würde jederzeit wiederkommen.

  3. Dr. Kim Rau

    Kurs besucht am 23.07.2021

    Dieser Kurs wurde mir von einer Kollegin empfohlen und ich kann ihn nur weiter empfehlen.

    Inhaltlich ist der Kurs sehr gut strukturiert, nach jeder Theorie-Einheit schließt sich eine exzellente Praxiseinheit (2-3 Kursteilnehmer pro Tutor) an. Dadurch kann das Gelernte gleich angewendet und verfestigt werden. Ein Skript hilft, das Ganze auch zu Hause noch einmal Revue passieren zu lassen.

    Die Erreichbarkeit ist auch ordentlich, es gibt vor Ort Parkplätze, die unter der Woche eher knapp bemessen sind. Allerdings kann die Fachklinik Enzensberg vom Hotel Hopfen am See auch in 10min zu Fuß erreicht werden. Am besten noch einmal vor Ankunft genau auf den Lageplan schauen, damit auf ein Umherirren in der Klinik verzichtet werden kann 😉

    Trotz COVID-Bedingungen war die Verpflegung sehr gut, an einem Abend trafen wir uns alle gemeinsam im Restaurant am See.

Füge deine Bewertung hinzu
Kontakt
Newsletter